< Zurück

Die diesjährige 1. August-Feier der GHG Rosenberg war ein wahrhaft unvergessliches Ereignis! Die festliche Stimmung und die spürbare Freude waren einfach ansteckend. Unter einem strahlend blauen Himmel versammelten sich Bewohnende, Angehörige und das gesamte Team, um den Schweizer Nationalfeiertag zu begehen.

Die Feier war geprägt von kultureller Vielfalt und traditionellem Flair. Die musikalische Begleitung von Erich & Walter brachte Schwung in den Tag und ermutigte viele zum Tanzen. Die Klänge ihrer Musik verbreiteten sich über die Terrasse und trugen zur ausgelassenen Atmosphäre bei. Zusätzlich füllten die Klänge der Alphornbläser die Luft, und die kunstvollen Vorführungen der Fahnenschwinger faszinierten alle Anwesenden.

Die Bewohnenden genossen sichtlich die Abwechslung und den besonderen Zauber der Veranstaltung. Die Feier bot die Gelegenheit, Erinnerungen zu teilen, Gemeinschaft zu erleben und sich mit anderen auszutauschen. Für viele war es eine Möglichkeit, in Erinnerungen an vergangene 1. August-Feiern zu schwelgen und gleichzeitig neue Erinnerungen zu schaffen.

Die 1. August-Feier war nicht nur eine Hommage an die schweizerische Kultur und Tradition, sondern vor allem ein Fest der Verbundenheit. Die gemeinsamen Momente des Lachens, Tanzens und Geniessens stärkten die Bindungen zwischen Bewohnenden, ihren Angehörigen und dem engagierten Team des Alters- und Pflegeheims.

Insgesamt war die Feier ein tolles Beispiel dafür, wie Kultur und Gemeinschaft in unserem Alters- und Pflegeheim gelebt werden. Sie brachte Freude und Herzlichkeit in den Alltag der Bewohnenden und erinnerte uns daran, wie wichtig solche besonderen Ereignisse sind, um das Leben in seiner Fülle zu geniessen.