< Zurück

Im Rahmen der Erweiterung des Betreuungsangebot der GHG Rosenberg wurden die Bewohnenden nach ihren Interessen und Wünschen befragt. Unter anderem wurde der Wunsch nach einem Besuch im Walter Zoo geäussert.

Aufgrund des unpassenden Wetters musste die Planung aufgeschoben werden. Doch am Dienstag, 26. März 2024 war es soweit und einige Bewohnenden konnten in Begleitung das perfekte Wetter nutzen und einen Ausflug zum Walter Zoo durchführen. Es konnte ein wundervoller Tag inmitten der Natur und der Tiere verbracht werden. Es war ein Erlebnis voller Freude und schöner Erinnerungen.

Mit der Erweiterung des Angebotes soll ein Mehrwert für die Bewohnenden geschaffen werden. Sie können Stress abbauen, erhalten erhöhte Bewegung und die soziale Interaktion wird gefördert. In den nächsten Monaten werden weitere Angebote für ein erfülltes Leben folgen.