< Zurück

Am Montag, 18. März 2024 schwebte ein Helikopter über dem Areal der GHG Rosenberg.

Im hinteren Bereich des Areals mussten drei grössere Bäume, welche ein Sicherheitsproblem darstellten, gefällt werden. Das beeindruckende Ereignis, welches bereits am 08. März stattfinden sollte und aufgrund Nebel abgesagt wurde, konnte nun stattfinden. Die Aktion wurde im Voraus durch Flyer angekündigt, um Anwohnerinnen und Anwohner zu informieren und einzubeziehen.

Um dieses besondere Ereignis zu feiern, wurde im Restaurant Stadtblick für alle Interessierten ein Apéro offeriert. Gemeinsam konnten die Bewohnenden nicht nur die spektakuläre Baumfällung beobachten, sondern auch in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen und den Moment geniessen.

Die Nachbarschaft war nicht nur auf dem Gelände präsent, sondern auch im Restaurant Stadtblick, wo Staunen und Begeisterung über das Spektakel herrschten. Diese Veranstaltung zeigt, wie die GHG Rosenberg die Gemeinschaft stärkt und unvergessliche Erlebnisse für ihre Bewohnenden schafft.

Auch die Presse war am Platz und publizierte die Aktion. Bericht Tagblatt vom 19.03.2024